Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Neue Spannungslektüre

Artikel vom 14.06.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Garmus, Bonnie: Eine Frage der Chemie

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch 1961 tragen Frauen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt. Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege...

 

jensen, J.: oxen 5 - Noctis

Alles könnte gut werden: Albträume quälen Niels Oxen seltener und er denkt darüber nach, was ihm in seinem Leben fehlt: Beziehungen. Und Liebe. Da bittet Ex-PET-Chef Mossmann ihn um Unterstützung. In einer verlassenen Kiesgrube sind die Leichen ermordeter Veteranen gefunden worden. Bedroht das Land ein Sniper? Unachtsam geworden, wird Oxen verschleppt – und dort, wo er erwacht, gibt es nur Dunkelheit …

 

Klüpfel, Volker; Kobr, Michael: Kluftinger 12 - Affenhitze

Drückende Sommerhitze, aber Kluftinger hat keine Wahl:  Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen "Udo" ausgegraben hat.  Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde.

 

Walker, Martin: Tête-à-Tête - der vierzehnte Fall für Bruno, Chef de police

Brunos Chef lässt ein Mordfall bis heute nicht los. Im Wald bei Saint-Denis hatte man die Leiche eines jungen Mannes gefunden, die nie identifiziert werden konnte. In einem Prähistorischen Museumsieht Bruno, dass sich aus Knochenfunden das Gesicht eines Menschen rekonstruieren lässt. Er schlägt vor, dieses Verfahren auch bei dem ungelösten Mordfall zu versuchen...

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/bibliothek-aktuell