Neue Romane aus dem Themenbereich „Familie“

Artikel vom 26.10.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Fölck, Romy: Die Rückkehr der Kraniche

Grete Hansen steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag. Sie lebt mit ihrer Mutter in der Elbmarsch und arbeitet als Vogelwartin. Überraschend kommt ihre Schwester Freya aus Berlin zu Besuch und auch Tochter Anne reist an. Die vier Frauen kreisen um einige Familiengeheimnisse und finden neu zueinander.

Korn, Carmen: Zwischen heute und morgen

Köln, Hamburg und San Remo in den 1960er-Jahren. Die Galerie von Gerda und Heinrich läuft prima. Ihre Tochter Ursula erwartet in Hamburg ihr erstes Kind, doch das Zusammenleben mit Elisabeth und Kurt, langjährige Freunde ihrer Eltern, ist nicht immer einfach. Drei-Städte-Saga, Band 2.

Ozeki, Ruth: Die leise Last der Dinge

Ein Jahr nach dem Unfalltod seines Vaters beginnt Benny, 13, Stimmen zu hören. Es sind die Stimmen der unbelebten Gegenstände in seinem Zuhause. Gleichzeitig hortet seine Mutter Annabelle, immer mehr Dinge, bis es kaum mehr einen freien Platz gibt. Mutter und Sohn drohen in ihrer Trauer den Halt zu verlieren – bis sie auf ein Buch stoßen, das sie womöglich zu retten imstande ist ...

Pauly, Gisa: Sylt Saga – Café Hoffnung
Als das Lügengerüst ihrer Eltern zusammenfällt, zieht die 25-jährige Kari von zu Hause aus und heiratet überstürzt den Modeschöpfer Mike Heiser. Bald stellt sie fest, dass sie schwanger ist, was Mike für seine eigenen Angelegenheiten ausschlachtet. Doch nach der Entbindung ist alles anders ... Sylt-Saga, Teil 2.