Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Neue Bilderbücher für die Allerkleinsten

Artikel vom 04.11.2022

Muh, die Kuh
Eine sehr nette Kuh, die verzweifelt nach einem Platz zum Schlafen sucht und ihn endlich bei den Schafen findet. Ein bezaubernd einfaches Pappbilderbuch zum Vorlesen von Axel Scheffler, dem Illustrator des Grüffelo. Pappbilderbuch ab 2.

Anders? Genau richtig!
Alle Elefanten sind groß und sehr stark - alle bis auf einen. Die Affen rasen durch den Wald - alle bis auf zwei. Und sie Löwen haben wilde Mähnen - bis auf drei. Ein lustiges Such- und Entdeckerbuch in dicker Pappe. Ab 2.

Der Sternenmann
Wo steckt nur der kleine Stern? Der Sternenmann, der allabendlich alle Sterne am Himmel platziert, vermisst den kleinen Kerl. Aber weder Sandmann, Mondmann oder die Astronautin haben ihn gesehen. Auch die aufgehende Sonne hat keine Ahnung ... Ab 3.

Max hört auf sein Bauchgefühl
Max ist sauer auf seinen älteren Bruder Felix, weil der ihn beim Drachenfliegen die Leinen nicht halten lässt. Am Nachmittag schnappen sich Max und seine Freundin Pauline den Drachen und lassen ihn heimlich steigen. Doch dabei geht etwas schief - und Max hat ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch ... Ab 3.

http://www.waeschenbeuren.de//leben-wohnen/schulen-bildung/bibliothek-aktuell