Neue Krimis und Thriller

Artikel vom 16.11.2022

in der Bibliothek am Rathaus

Arnaldur Indriðason: Wand des Schweigens

Dieser Fund, mitten in Reykjavík, ist ein Schock für die Bewohner: Hinter der Kellerwand ihres Wohnhauses entdecken sie ein menschliches Skelett. Offenbar wurde hier vor Jahrzehnten ein Mordopfer eingemauert und vor der Welt verborgen. Die Kripo Reykjavík nimmt die Ermittlungen auf, eine Vermisstenmeldung, die passen würde, finden sie jedoch nicht. Wer bloß ist das Opfer? Welches Verbrechen wurde hier begangen?

Dusse, Karsten: Achtsam morden im Hier und Jetzt

Björn Diemels Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner wurde von einem Angreifer krankenhausreif geprügelt. Björn bringt Breitners Tagebuch an sich und sucht darin nach einem möglichen Täter. Das führt ihn lesend auf Bhagwans Spuren bis nach Indien und in die USA ... Achtsam morden, Teil 4.

Fitzek, Sebastian: Mimik

Hanna Herbst ist Deutschlands führende Mimikresonanz-Expertin. Ausgerechnet, als sie nach einer Operation mit Gedächtnisverlust zu kämpfen hat, wird sie mit einem schrecklichen Fall konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis...

Reichs, Kathy: Kalte, kalte Knochen
Es ist Winter in North Carolina und Tempe Brennan hat sich mit ihrer Tochter Katy verabredet. Doch dann finden sie auf der Terrasse hinter dem Haus ein Kästchen mit einem menschlichen Augapfel, in den Koordinaten geritzt sind. Erste Ermittlungen führen zu einem Kloster, wo ein weiterer makabrer Fund wartet. Kurz darauf muss Tempe eine mumifizierte Leiche in einem Nationalpark untersuchen, und ihre Furcht wächst.

… und etliche weitere Krimi-Neuheiten von Joy, Fielding, Elisabeth Herrmann, Frank Goldammer, Anne Holt, Andreas Föhr, S.K. Treymane; Volker Klüpfel und Kristina Ohlsson!