Eschen am Hohenstaufen sind nicht mehr verkehrssicher und müssen gefällt werden

Artikel vom 01.12.2021

Die Arbeiten werden am 7. und 8. Dezember durchgeführt

Die vergangenen trockenen heißen Jahre und das Eschentriebsterben haben den Eschen am Hohenstaufen sehr zugesetzt. Auch die „waldfreundliche“ Witterung in diesem Jahr führte zu keiner Verbesserung des Gesundheitszustandes der geschwächten Bäume.  Da bereits deutliche Kronenschäden mit absterbenden Ästen erkennbar sind, sorgt sich Förster Kai Struppek vom staatlichen Forstrevier Hohenstaufen um die Verkehrssicherheit. Weil die Unversehrtheit der Waldbesuchenden oberste Priorität besitzt, werden am 7. und 8. Dezember die notwendigen Baumfällarbeiten durchgeführt.

Für die Dauer der Forstarbeiten müssen teilweise Wege gesperrt werden. Waldbesuchenden ist es verboten, in dieser Zeit die Waldflächen und die gesperrten Wege zu betreten. Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen kommen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Wir bitten, die Beeinträchtigungen zu entschuldigen.

Ihr Forstbezirk Schurwald