Einschulung der Erstklässler

Artikel vom 28.09.2022

44 Schüler in der Stauferschule eingeschult

Am 16.09.2022 konnten 44 Schülerinnen und Schüler in die erste Grundschulklasse der Stauferschule eingeschult werden.

Nach dem Gottesdienst wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen in der Bürenhalle durch Schulleiterin Frau Melanie Müller begrüßt.

Danach führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b das Theaterstück vom Löwen, der nicht schreiben konnte auf. Der Löwe wollte gerne einen Liebesbrief an die schöne Löwin schreiben und war dabei auf die Hilfe der anderen Tiere angewiesen. Da diese aber nie das schrieben, was er wollte, merkte der Löwe, dass Schreiben- und Lesenlernen sehr wichtig ist.

Bevor nun die Erstklässler zum Klassenfoto auf die Bühne durften, richtete Herr Vesenmaier ein Grußwort an die Erstklässler.

Während die neuen Schülerinnen und Schülern mit ihren jeweiligen Lehrern Clara Ronecker und Andreas Rößler die erste Schulstunde hatten, wurden die Gäste durch die Eltern der vierten Klassen mit Kaffee, Kuchen und Getränken bewirtet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Viertklässlern und ihren Eltern für die Bewirtung und Gestaltung der Einschulungsfeier und Frau Engelmann, die mit ihrer Klasse das Theaterstück aufgeführt hat. Auch allen anderen Helfern sei herzlich gedankt. Einen Dank richten wir auch an unseren Bürgermeister, der sich trotz vollem Terminplan wie jedes Jahr Zeit genommen hat, unsere Erstklässler willkommen zu heißen.