Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Bibliothek am Rathaus: Zweimal was für Kinder

Artikel vom 25.01.2023

Faschingsbasteln ab 6 und Bilderbuchgeschichte ab 2

In der kommenden Woche bieten wir gleich zwei Veranstaltungen für Kinder:
Wer gerne bastelt und sein Zimmer noch faschingsgerecht dekorieren möchte, hat dazu die Gelegenheit am

Montag, 30.01., 16:00 Uhr: Kinderbastelstunde

Turnende Clowns

Ab 6 Jahren

Materialkosten 3,00 Euro, bitte anmelden, es gibt nur noch wenige freie Plätze

 

Und alle Familien mit 2- bis 3-jährigen Kindern dürfen sich auf die nächste „Lesestart-Aktion“ freuen. Am Donnerstag, den 2. Februar, besucht uns unsere Lesepatin Gudrun Scholze und hat wieder eine altersgerechte Geschichte mitgebracht, die auch gut in die Jahreszeit passt: „Wie der Schnee zu seiner Farbe kam“.

Zuerst wird die Geschichte mit Hilfe des Kamishibai-Theaters erzählt, danach gibt es noch eine kleine Mitmachaktion.

Die Kinder sollten mit einer Begleitperson kommen, Geschwisterkinder sind natürlich auch herzlich willkommen!

Do, 02.02., 15:00 Uhr. Wie der Schnee zu seiner Farbe kam
Bilderbuchgeschichte für 2- bis 3-Jährige
mit erwachsener Begleitperson, Eintritt frei;

Anmeldung erforderlich 

http://www.waeschenbeuren.de//rathaus-service/aktuelles