Herzliche Einladung zum Pfingstmarkt am 29. Mai 2023

Artikel vom 24.05.2023

ab 7 Uhr in der Ortsmitte

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ich möchte Sie recht herzlich einladen am Marktgeschehen unseres diesjährigen Pfingstmarktes teilzunehmen.

Freuen Sie sich auf:

* einen Krämermarkt und großen Antik- und Trödelmarkt, mit rund 160 Ständen

* Hocketse der örtlichen Vereine mit musikalischer Umrahmung

* einen großen Bücherflohmarkt – von antik bis ganz neu – für Jung und Alt!

* ein Karussell und Schießbude am Schulparkplatz

* Oldtimer-Traktorfahrten in der Oberdorfstraße

* ein attraktives Rahmenprogramm am Markttag

* Orgelkonzerte in der katholischen Kirche

Die Vorbereitungen für den Pfingstmarkt sind in vollem Gange. Viele Marktbeschicker haben sich auch in diesem Jahr wieder um einen der rund 160 sehr beliebten Standplätze beworben. Freuen Sie sich auf ein buntes Angebot an Schmuck-, Spielwaren- und Bekleidungsständen, Ständen mit nützlichen Haushaltsartikeln, Gewürzen sowie Deko- und Geschenkartikeln.

Auch neben dem Marktgeschehen ist in diesem Jahr wieder viel geboten. Die Vereine sorgen für ausreichend Speis und Trank. Ein großer Bücherflohmarkt in der Bücherei lädt zum Stöbern ein. Egal ob Jung oder Alt, bei dem breiten Angebot von antik bis ganz neu findet sicher jeder etwas. Die Kinder dürfen sich auf ein Karussell und eine Schießbude am Schulparkplatz sowie kostenlose Traktorrundfahrten in der Oberdorfstraße freuen. Das Karussell ist neben dem Pfingstmontag auch am Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr in Betrieb.

In der katholischen Kirche finden Orgelkonzerte von 13:00 bis 16:00 Uhr zu jeder vollen Stunde für ca. 15 bis 20 Minuten statt und bieten die Möglichkeit, sich aus dem sonst sehr lebhaften Marktgeschehen zurückzuziehen.

Ich wünsche Ihnen einen vergnüglichen Markttag mit vielen angenehmen Begegnungen. Möglicherweise sehen auch wir uns zwischen dem breiten Angebot von Waren, Kultur, Vereins-Hock und Rummel.

Es grüßt Sie sehr herzlich

Karl Vesenmaier