Dienstantritt des neuen Bürgermeisters

Artikel vom 03.04.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 01.04.2024 durfte ich meinen Dienst als Ihr Bürgermeister auf dem Rathaus angetreten. Dies möchte ich zum Anlass nehmen, um mich bei Ihnen für das bei der Bürgermeister-wahl ausgesprochene Vertrauen zu bedanken.

Den mit dem sehr guten Wahlergebnis verbundenen spürbaren Rückenwind nehme ich gerne in die nun anstehenden Aufgaben und Projekte mit. Die anstehenden Kommunalwahlen und die Europawahl am 09.06.2024 sowie die Aufstellung des Haushaltsplans für das Jahr 2024 werden dabei in nächster Zeit die zentralen Projekte bilden.

Diese gilt es in einer derzeit angespannten Personalsituation auf dem Rathaus umzusetzen. Für Sie spürbar ist dies aktuell insbesondere im Bereich des Bürgerbüros und Standesamts.  Aufgrund eines Personalengpasses können wir hier aktuell leider nur eingeschränkte Öffnungszeiten anbieten. Ich bin froh, dass wir im Bereich Bürgerbüro voraussichtlich ab Mai wieder schrittweise eine Normalisierung erreichen. Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis für die eingeschränkten Öffnungszeiten und möglicherweise etwas längere Wartezeiten.

Ich freue mich darauf, zusammen mit Ihnen Wäschenbeuren in den kommenden acht Jahren weiterentwickeln zu dürfen und biete Ihnen hierzu ein offenes Ohr für Ihre Anliegen an. Lassen Sie uns gemeinsam Wäschenbeuren gestalten!

Steven Hagenlocher