Erneuerung der Sport- und Veranstaltungsbeleuchtung

Artikel vom 11.05.2022

in der Bürenhalle

Nach der Freigabe des Projektes in der Gemeinderatssitzung vom 20.01.2022 erfolgte durch das beauftragte „militello planungsbüro für elektrotechnik GmbH“ die Ausarbeitung des Leistungsverzeichnisses und die Durchführung einer beschränkten Ausschreibung.

Von insgesamt 10 angefragten Firmen gaben 4 Firmen ein Angebot ab. Die Firma Lüdicke Elektrotechnik GmbH reichte hinsichtlich der Hallenleuchten ein Haupt- und ein Nebenangebot ein.

Nach Prüfung konnten alle Angebote zugelassen werden. Das wirtschaftlichste Angebot gab dabei die Firma Lüdicke Elektrotechnik GmbH unter Berücksichtigung des Nebenangebots zum Bruttoangebotspreis in Höhe von 66.530,06 € ab. Die Vergabe an die Firma Lüdicke Elektrotechnik GmbH erfolgte in der Sitzung am 28.04.2022 einstimmig.

Erfreulicherweise können damit die im Förderantrag prognostizierten Gesamtkosten in Höhe von 78.740,00 € deutlich unterschritten werden. Auch erhält die Gemeinde einen Zuschuss über 40% der Kosten.

Die Durchführungsarbeiten werden nun zeitnah während den Sommerferien angestrebt. Sollte es zu Lieferengpässen und Verzögerungen kommen, wird man alternativ während des Normalbetriebs über die Sperrung von einzelnen Hallendritteln Abhilfe schaffen. Die Gemeindeverwaltung informiert rechtzeitig entsprechend.