Würdige Abschiedsfeier

Artikel vom 11.05.2022

Sowohl das Bauhofteam als auch das Rathausteam erleben im aktuellen Monat personelle Veränderungen. Gleich 2 Ruhestände und eine berufliche Umorientierung in räumlicher Nähe zum Wohnort verantworten einen Personalwechsel im aktuellen Monat. Unser Bauhofmitarbeiter Dietmar Bucher sowie unsere Amtsbotin Frau Petra Prange wurden nun jeweils in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unsere stellvertretende Kämmerin Frau Larissa Patsch konnte sich im Heimatdorf eine äquivalente Stelle als stellvertretende Kämmerin ergattern. Bürgermeister Karl Vesenmaier ließ es sich in diesem Zusammenhang nicht nehmen, die ausscheidenden Mitarbeitenden im Rahmen einer würdigen Abschiedsfeier samt einer jeweiligen Abschiedsrede des Schultes zu verabschieden. Bedauerlicherweise blieb der Gemeinde Frau Patsch insgesamt nur 2 Jahren als Kollegin erhalten. Ihre positiven Eigenschaften und gute Arbeitsweise haben sich schnell herumgesprochen und ihr einen Zugriff auf ihre Wohngemeinde ermöglicht. Aber auch Frau Prange machte 13 Jahre ihrem Amt aller Ehre. Als „Botschafterin“ der Gemeinde überzeugte sie stets mit einer positiven Ausstrahlung und einem gesunden Maß an Kommunikationsfreude. Mit diesen Tugenden konnte auch Herr Bucher allzeit überzeugen. Das Team des Bauhofes ist täglich für die ganze Bürgerschaft sichtlich im Ort unterwegs. Herr Bucher hat nicht nur zuverlässige Arbeit geliefert, sondern hatte auch immer ein nettes, freundliches Gesicht für die Leute auf der Straße übrig. Der Verlust dieser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trifft die Gemeinde. Hierbei sollte man allerdings nicht den Weggang beklagen, sondern sich für das Engagement und die gemeinsame Zeit im beruflichen Alltag bedanken.

Wir wünschen allen drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Beste für den jeweiligen Neuanfang, sei es im Ruhestand oder an der neuen Arbeitsstelle im Heimatort!