Oster-Sonder-Test-Aktion der DRK-Bereitschaft Schurwald

Artikel vom 06.04.2022

Auch über Ostern Schnell- und PCR-Tests durch das DRK

Die DRK-Bereitschaft Schurwald bietet im Rahmen ihrer OSTER-Sonder-Test-Aktion in ihrer Unterkunft in Wäschenbeuren im Vereinsheim der Schützengilde, Im Gaisrain 9, über die Ostertage wieder qualitativ hochwertige Corona-Antigen-Schnell-Tests und auch PCR-Tests an.

Ein Schnelltest gibt Sicherheit, dass man zum Zeitpunkt des Testes nicht infektiös ist und niemand (z.B. bei Besuchen) anstecken kann.

Karfreitag:   10.30 bis 11.15 Uhr   Schnelltests

Oster-Samstag:   10.30 bis 11.15 Uhr   Schnelltests

Oster-Sonntag:   10.30 bis 11.15 Uhr   Schnelltests

11.15 bis 12.30 Uhr    PCR-Tests

Oster-Montag:   10.30 bis 11.15 Uhr   Schnelltests

11.15 bis 12.30 Uhr   PCR-Tests

Eine Anmeldung auf der Homepage des DRK-Kreisverbandes Göppingen unter www.drk-goeppingen.de ist zwingend notwendig zur Vermeidung von Wartezeiten. Bei den Schnelltests werden pro 5 Minuten 2 Termine vergeben.

(Wer keine Möglichkeit einer Anmeldung übers Internet hat, kann auch so vorbeikommen, muss aber mit Wartezeit rechnen)

Die kostenlosen* Schnelltests haben eine internationale Gültigkeit von 24 Stunden (* nach heutigem Stand).

Die PCR-Tests sind immer dann kostenlos, wenn ein positiver Corona-Antigen-Schnelltest vorliegt.