Klein aber fein

Artikel vom 23.03.2022

neuer Spielplatz in der Oberdorfstraße

Im Zuge der Neubebauung des Kaißer-Areals in der Oberdorfstraße 6 war es der Gemeinde sehr wichtig, im innerörtlichen Bereich Spielmöglichkeiten zu schaffen. Die dafür zur Verfügung stehende Fläche war mit 99 m² zwar klein, dennoch ist es in Abstimmung mit den Schülerinnen und Schüler der Stauferschule gelungen, eine kompakte ansprechende Lösung zu erarbeiten. Der Bauhof hat mittlerweile überwiegend alle Arbeiten umgesetzt. Die restlichen Schritte werden in den nächsten 2-3 Wochen ausgeführt. Mit dem neuen Spielplatz verfügt die Gemeinde standortnah im innerörtlichen Bereich über insgesamt 8 Spielplätze. Damit übersteigen wir den Durchschnittswert von vergleichbaren Gemeinden erheblich.

Auch die laufende Pflege ist sowohl der Verwaltung als auch dem Bauhofteam ein wichtiges Anliegen. Die Sicherheitsstandards werden in regelmäßigen Abständen überprüft. Anstehende Reparaturen werden umgehend ausgeführt. Ergänzend nehmen wir Anregungen über mögliche Mängel von Besucherinnen und Besuchern gerne entgegen und werden diese schnellstmöglich beseitigen.