Bibliothek am Rathaus

Artikel vom 13.04.2022

Besuch von den Großen aus dem Bahnhofskindi

Auf die Frage, ob sie denn alle noch dieses Jahr in die Schule kämen, antworteten die Kinder, die uns letzte Woche mit ihren Erzieherinnen besuchten, mit einem enthusiastischen „Ja“! Und dass sie dazu auch wirklich schon bereit sind, bewiesen sie im Anschluss, als sie mit großem Interesse und klugen Fragen die Geschichte begleiteten, die ihnen im Kamishibai-Theater präsentiert wurde.

Da ging es um Tiere aus dem Wald, die angestachelt durch ihre Freude an Büchern und Geschichten gemeinsam eine Waldbücherei gründen.

„Das ist ja genau wie hier!“ freute sich da einer der kleinen Besucher. In der anschließenden Suchaktion, zeigte der Fuchs aus der Geschichte, dass es bei uns noch viel mehr gibt als Bücher: CDs, Filme, Spiele und tonies!

Gründe genug für die kleinen BesucherInnen, uns beim Abschied zu versprechen, bald wieder zu kommen.