Mit der Papiertonne der Firma DU:

Artikel vom 23.02.2022

die Abfallgebühren reduzieren

Sonderaktion läuft bis 30. April 2022

Das neue Sammel- und Gebührensystem des Landkreises soll dazu beitragen, die Restmüllmenge zu senken und immer knapper werdende Ressourcen zu schonen. Das gelingt durch das konsequente Trennen der Wertstoffe von den Restabfällen und deren Recycling.

Für Papier, Pappe und Kartonagen gibt es im Landkreis Göppingen mehrere Verwertungswege. Einer davon ist die privatrechtliche blaue Tonne der Firma DU:. Die Papiertonne hat ein Fassungsvermögen von 240 Litern und wird alle vier Wochen geleert. Die Leerung erfolgt unentgeltlich, lediglich die Ausgabe der Tonne ist normalerweise kostenpflichtig.

Mit einer Sonderaktion unterstützt die Firma DU: das neue Sammel- und Gebührenkonzept des Landkreises. Bis zum 30. April 2022 erhalten Privathaushalte die Papiertonne kostenlos angeliefert bzw. können diese in Eislingen bei der Fa. Fetzer abholen. Großwohnanlagen bekommen alternativ 1,1 Kubikmeter-Rollcontainer gestellt. Laut der Firma DU: wurden die Hausverwaltungen über diese Möglichkeit bereits Mitte des letzten Jahres informiert. Fragen zur Papiertonne beantwortet die Firma Fetzer unter Telefonnummer: 07161 98250-30 oder papiertonne(@)du-willkommen.de