Die Corona-Teststelle Wäschenbeuren im Rathaus zieht um!

Artikel vom 10.02.2022

Die DRK-Bereitschaft Schurwald verlegt die Corona-Teststelle im Rathaus Wäschenbeuren in die neue Bereitschafts-Unterkunft im Vereinsheim der Schützengilde Wäschenbeuren 1618 e.V.

Dies wurde notwendig, da die Gemeinde dringend den Sitzungssaal  -in welchem seither die Corona-Teststation von DRK und Gemeinde  aufgebaut war- für interne Sitzungen unter Corona-Bedingungen (Abstandsregelungen, Hygiene  etc.) benötigt.

Da die DRK-Bereitschaft Schurwald allerdings nun auch ihre neue Unterkunft in Wäschenbeuren beim Schützenverein gefunden hat, ist das auch kein Problem.    Somit ist das Rote Kreuz nach langer „Abstinenz“ wieder zurück in Wäschenbeuren.

Die ehrenamtlichen Mitglieder der DRK-Bereitschaft Schurwald werden die neue Teststation im Laufe dieser Woche im Rathaus abbauen und im Schützenhaus nach den gültigen Vorschriften wieder aufbauen.

Somit ist für die Bevölkerung gewährleistet, dass die DRK-CORONA-Testungen ohne zeitliche Unterbrechung und in gewohnt hoher Qualität fortgesetzt werden können.

Das bedeutet:

Ab

MONTAG, 14. Februar 2022,

befindet sich die

DRK-CORONA-Test-Station Wäschenbeuren

im

Vereinsheim der Schützengilde, Im Gaisrain 9, 73116 Wäschenbeuren

Zu den gewohnten Zeiten können die Bürgerinnen und Bürger immer montags von
19.30 Uhr bis 20.30 Uhr einen CORONA-Antigen-SCHNELLTEST  und von
20.30 Uhr bis 21 Uhr einen PCR-TEST
absolvieren.

Zur Vermeidung von Wartezeiten und Warteschlangen bitten wir um  Voranmeldung  unter www.drk-goeppingen.de -> Corona-Teststellen Terminvergabe -> Testzentrum DRK Göppingen (Wäschenbeuren) -> auswählen, ob Schnelltest oder PCR-Test -> Termin buchen und erforderliche Angaben machen. Sollte eine Voranmeldung über Internet nicht möglich sein - einfach so vorbeikommen.