Vorankündigung Ortsputzete

Artikel vom 10.02.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die wegen der Corona-Pandemie ausgefallene Kreisputzete 2021 wird nun erfreulicherweise dieses Jahr nachgeholt. Aktuell macht ein Blick auf die Straßenränder deutlich, dass vor Beginn der neuen Vegetationsperiode 2022 eine Säuberungsaktion in den Außenbereichen dringend geboten ist.

Die letzte Aktion haben wir im März 2018 durchgeführt.

Bisher konnten wir uns stets auf engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie etliche Vereins- und Organisationsmitglieder verlassen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken. Gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn dies auch bei der bevorstehenden Putzete der Fall sein würde.

Die Frühjahrsputzete ist geplant am Samstag, 12.03.2022 ab 9 Uhr, Treffpunkt Bauhof. Nach der ca. zweistündigen Aktion lädt die Gemeinde alle Beteiligte wieder zu einem Vesper ein.

Hinweis: Nach der derzeitigen Rechtslage ist die Ortsputzete als eine Veranstaltung einzustufen. Das heißt es gilt die 2G-Regel. Es dürfen daher nur geimpfte und genesene Personen teilnehmen.

Neben vielen fleißigen Helfern, werden auch wieder dringend Fahrzeuge benötigt.

Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch unter 07172/9265520 oder per eMail unter n.sonnentag@waeschenbeuren.de.

Karl Vesenmaier