Wäschenbeuren hat gewählt

Artikel vom 08.02.2024

Steven Hagenlocher neuer Bürgermeister

Wäschenbeuren hat einen neuen Bürgermeister.

Mit großer Mehrheit gewählt wurde Steven Hagenlocher, zur Zeit Kämmerer bei der Stadtverwaltung Uhingen. Er wird sein neues Amt antreten, wenn die Amtszeit des jetzigen Stelleninhabers im März 2024 zu Ende geht.

Obwohl nur ein Bewerber auf dem Stimmzettel stand, war die Spannung der zahlreichen Besucher groß, als Bürgermeister Karl Vesenmaier das Ergebnis um 19.00 Uhr bekannt gab. Zugleich gratulierte der Schultes seinem Nachfolger zu diesem hervorragenden Wahlergebnis. Der heutige Tag, so der noch amtierende Schultes, sei ein besonderer Tag in der jüngsten Gemeindegeschichte. Nach über 41 Jahren stehe nun im Amt des Bürgermeisters ein Wechsel an.

Wäschenbeuren habe mit Steven Hagenlocher eine sehr gute Entscheidung getroffen, der zuvor als Kämmerer in Wäschenbeuren von 2001 bis 2023 gewirkt habe.

Im Anschluss bedankte sich der neu gewählte Bürgermeister für das ihm so eindrucksvoll entgegenbrachte Vertrauen. Er freue sich auf den baldigen Amtsantritt und auf die Weiterführung vieler bereits begonnener Projekte. Er möchte aber auch bei anderen Aufgaben neuer Impulsgeber sein.

Bürgermeister/-innen freuten sich mit Steven Hagenlocher über dessen Wahl.