Zirkus im Bahnhofkindergarten

Artikel vom 15.02.2024

Hereinspaziert

Am Dienstag, dem 06.02.24, kamen neun Artisten vom „Circartive Pimparello“ aus Gschwend zu den Kindern in den Bahnhofkindergarten.

Tolle Kunststücke, akrobatische Nummern und Zaubertricks wurden von den Auszubildenden der Akrobatenschule vorgeführt.

Die Kinder staunten und waren voller Begeisterung dabei. Zum Teil durften einige Kinder selbst mitmachen und z. B. bei der Tellerjonglage oder Zaubertricks das Zirkusleben hautnah spüren. Unser aktuelles Projekt Zirkus wurde mit dieser Show abgerundet und die Kinder konnten dieses schöne Thema mit allen Sinnen erleben.

Die Aktion wurde von einer Spende des „RepairCafes“ Wäschenbeuren finanziert. Wir bedanken uns bei den Artisten und bei den großzügigen Spendern.

Besonderer Dank geht an Christoph Zantow, der in Vertretung für seine Crew bei diesem Ereignis selbst anwesend und sehr begeistert war.

Für die Künstler gab es noch ein persönliches Dankeschön vom Kindergarten, in Form von einer liebevoll gestalteten und personalisierten Vesperbox, gefüllt mit leckeren Pralinen.

In diesem Sinne APPLAUS an alle Beteiligten, die dieses besondere Erlebnis für die Kinder ermöglicht haben.

Die Kinder und Erzieherinnen des Bahnhofkindergarten