Neue Bücher für Jugendliche und Junggebliebene

Artikel vom 17.11.2021
Babendererde, Antje: Sommer der blauen WünscheCarlin reist zu ihrer Großmutter nach Schottland. Dort sucht sie Ruhe, nachdem ihre Mutter in einer psychiatrischen Klinik behandelt wird. Sie verliebt sich in Arran. Doch kann sie sich ihrer Gefühle sicher sein? Eine spannende Liebesgeschichte vor der mystischen Kulisse Schottlands. Ab 13. Gier, Kerstin: Vergiss mein nicht – Was man bei Licht nicht sehen kannQuinn sitzt nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl. Was wirklich geschah, kann er niemandem erzählen, denn keiner würde es glauben. Ausgerechnet das Nachbarsmädchen Matilda hilft ihm bei der Suche nach geheimen Portalen und merkwürdigen Wesen. Die Gefahr wächst - und die beiden kommen sich näher ... Ab 14. Huppertz, Nikola: Schön wie die AchtMalte (12) ist ein behütetes Einzelkind und seine Leidenschaft gehört den Zahlen. Als jedoch seine Halbschwester bei ihnen einziehen muss, ist der Familienfrieden dahin und seine schöne Welt der Logik wird durcheinandergewirbelt. Ab 12. McManus, Karen M.: The cousinsDie reiche Mildred hat ihre Kinder enterbt. Nun lädt sie unvermittelt ihre drei Enkelkinder auf ihre Privatinsel ein. Zunächst werden Milly, Aubrey und Jonah herrschaftlich empfangen, nur die mysteriöse Großmutter bleibt unsichtbar und ihr Anwalt versucht, die Jugendlichen zur Abreise zu zwingen...Ab 14.