Bibliothek am Rathaus: Die eine geht, die andere kommt -

Artikel vom 29.09.2021

Mitarbeiterinnen-Wechsel in der Bibliothek

Mit allergrößtem Bedauern haben nicht nur die Kolleginnen aus der Bibliothek, sondern auch die ganze Verwaltung vor einigen Wochen zur Kenntnis nehmen müssen, dass uns Frau Ulrike Wahl, langjährige Mitarbeiterin, zum 1. Oktober verlassen wird. Eine stets einsatzbereit, ideenreiche, zuverlässige, akkurate Kraft, die in den vergangenen 10 Jahren viel Energie und ansteckende Begeisterung in ihre Arbeit gesteckt hat, geht der Bibliothek damit verloren. Entsprechend äußerte sich auch Herr Vesenmaier, als er am letzten Freitag Frau Wahl mit einem Blumenstrauß und warmen Dankesworten verabschiedete.Aber es geht weiter: Frau Amelie Burckhardt, die bei der HAL-Abschlussparty schon als Lottofee auftrat, wird das Bibliotheksteam in Zukunft unterstützen und freut sich schon sehr auf ihren künftigen Arbeitsplatz. Frau Burckhardt ist gelernte Buchhändlerin und passt somit bestens an den Ort für Bücherfreunde in Wäschenbeuren schlechthin – der Bibliothek am Rathaus!