Bibliothek am Rathaus: Großer Spaß bei der HAL-Abschlussparty bei strahlender Sonne auf dem Schulhof

Artikel vom 29.09.2021
Dass es Petrus am vergangenen Freitag so gut gemeint hat, haben sich die 89 Jungen und Mädchen, die in diesem Jahr aktiv bei Heiß-auf-Lesen mitgemacht haben, wirklich verdient: 452 Bücher wurden von ihnen nicht nur ausgeliehen, sondern in der Bibliothek außerdem nacherzählt, fast 44.000 Seiten insgesamt!
Umso besser also, dass man sich zur großen Abschlussparty bei schönstem Sonnenschein auf dem hinteren Schulhof treffen konnte.Erst einmal bespaßte Clown Otsch die Kinder, die sich das mit sichtlicher Begeisterung gefallen ließen. Der krönende Abschluss seiner Show war der an einer Angel über den Zuschauern kreisende Riesenluftballon, der hier und da „Kopfnüsse“ verteilte. Davon konnten die Kinder gar nicht genug bekommen.Nach einer kurzen Vesperpause kam auch schon der Höhepunkt der Veranstaltung: die große Verlosung.
Auch dieses Jahr gab es hochwertige Preise zu gewinnen und entsprechend riesig war die Spannung beim Publikum, als unsere diesjährige „Lottofee“, die neue Mitarbeiterin der Bibliothek, Amelie Burckhardt, ein Los nach dem anderen aus der Lostrommel zog und die Namen der Gewinner bekannt gegeben wurden.
11 glückliche Kinder konnten sich vom „Gabentisch“ etwas aussuchen.Aber auch die anderen TeilnehmerInnen gingen nicht leer aus: es gab einen Trostpreis und ein „Süßi-Tütle“ für jeden und jede, der/die dabei war!Die Bibliothek dankt ganz herzlich den großzügigen Spendern für ihre Finanzspritzen, ohne die die Party in dieser Form nicht machbar gewesen wäre:
Volksbank Göppingen eG; Wandbreite GmbH, Matthias Brunner; Jemako Vertriebspartnerin Hauser-Meier; Maler- und Stuckateurbetrieb Udo Risel GmbH; Flaschnerei/Sanitäre Anlagen Irtenkauf; Schreinerei/Innenausbau Marco SchmidPebaQ GmbH, Peter Baudisch und dem Kleidermarktteam Wäschenbeuren!Besonders geehrt wurden unsere schon bekannten Vielleserinnen, Evelyn und Vivian Irtenkauf, die mit über 5000 gelesenen Seiten bzw 32 gelesenen Büchern mal wieder den Vogel abgeschossen haben! Und Max und Ben Fetscher durften sich über einen Sonderpreis freuen, weil ihr Kreativbeitrag – die Aufgabe bestand darin, ein Memoryspiel zum Thema „Superwesen“ zu basteln – mit Äffle und Pferdle einfach unschlagbar witzig und originell ausfiel.
Übrigens kann man es – wie auch die anderen Kreativbeiträge – in den nächsten Wochen im Eingangsbereich der Bibliothek besichtigen.Zu guter Letzt bleibt uns nur, allen Kindern, die mitgemacht haben, zu danken: die ganze Aktion hat wieder großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Bis dahin gibt es in der Bibliothek natürlich auch laufend neue Bücher, CDs und Filme für Euch – kommt gerne mal wieder vorbei und holt Euch – falls Ihr nicht auf der Party wart - Eure Urkunde und Euren Trostpreis ab!