Eröffnung des neuen EDEKA-MARKTES erst im Frühjahr 2025

Artikel vom 07.02.2024

Verzögerungen bei den vorbereitenden Arbeiten

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Ursprünglich war die Öffnung des Einkaufsmarktes Ende 2024 geplant. Nun verschiebt sich diese um ein paar Monate. Aktuell werden die vorbereitenden Maßnahmen beendet. Die Erdarbeiten und damit der eigentliche „Neubau“ beginnen am 19.02.24.

Die Verzögerung rührt vor allem daher, dass vor Beginn der Erdarbeiten dafür gesorgt werden musste, dass die Versorgungsinfrastruktur, die man nicht sieht, verlegt werden musste. So ist die in der zu überbauenden Talstraße liegende Trinkwasserleitung zu verlegen gewesen und auch der im Altbau enthaltene Trafo wurde provisorisch an anderer Stelle aufgestellt und angeschlossen.

Leider verzögert sich die Neueröffnung daher – laut gerade aktualisiertem Bauzeitenplan – bis zum Frühjahr 2025. Zeitliche Verzögerungen müssen wir auch bei anderen Baustellen hinnehmen. Wichtig jedoch ist, dass der Markt überhaupt gebaut wird.

Dies ist derzeit keine Selbstverständlichkeit.

Karl Vesenmaier