Neue Kinderbücher für das Grundschulalter

Artikel vom 03.02.2021

in der Bibliothek am Rathaus

Baumbach, Martina: Die Tierwandler – Alle Hasen fliegen hochIn der Bärenfeldschule geht es wieder rund: Hausmeister Ploschke spioniert dem netten Tierwandlerlehrer nach, Wilhelmine steht kurz vor ihrer 1. Verwandlung, Einstein verschwindet spurlos und das Sommernachtsfest der Schule steht auf der Kippe ... - Abenteuerlicher Band 2 mit den Tierwandlern. Ab 8. Dickreiter, Lisa-Marie: Berti und seine Brüder – Die Schokoladenkugel des BösenBertis große Brüder nutzen die Sommerferien, um in Superheldenkostümen "die Welt zu retten" und sich in Schwierigkeiten zu bringen. Zum Glück holt der fünfjährige Berti sie aus jeder Patsche... - Ein abenteuerlicher Spaß, nicht nur für Geschwister. Zum Vorlesen, ab 5, zum Selberlesen ab 8. Flessner, Bernd: Der kleine Major Tom – Die Wüste lebt!Auf der Bodenstation herrscht große Aufruhr. Zwei Forschungsdrohnen sind nach einem Sandsturm in der Wüste verschwunden. Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen begeben sich umgehend mit dem Luftschiff Airship Solar 1 auf die Suche nach ihnen. Ab 8.…. und etliche weitere neue Bände aus der Serie „der kleine Major Tom“ Kolb, Suza: Die Haferhorde - Volle Ponyfahrt voraus!Schoko muss die Gräfin auf einen Reiterhof in Frankfurt begleiten. Dort soll die eitle Stute mit der Chefin an einem besonderen Springunterricht teilnehmen - und er und Lotte gleich mit! Seine Ponyfreunde dürfen zu Hause bleiben. Die Stadtponys sind leider nicht besonders nett zu ihm...Ab 8.