Bibliothek am Rathaus: Verlängerung der Malaktion und

Artikel vom 03.02.2021

erweiterte Abholzeiten

Wie viele andere auch, so hoffen wir hier in der Bibliothek sehr, dass wir ab Mitte Februar wieder öffnen können – leider ist das aber noch ungewiss.Immerhin haben Sie trotzdem die Möglichkeit, unser Angebot zu nutzen. Viele von Ihnen bestellen ja derzeit schon fleißig über unseren kostenlosen Abholservice – das freut uns sehr. Und wir haben die Öffnungszeiten für die Abholung erweitert: ab sofort können Sie abgesehen vom Montag- und Dienstagvormittag auch am späten Freitagnachmittag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr Ihre vorbestellten Medien abholen.Für alle, die es noch nicht ausprobiert haben, es funktioniert ganz einfach: Sie melden Ihre Wünsche per Telefon, per mail oder mit einem Zettel, den Sie bei uns einwerfen. Wichtig ist dabei, dass Sie Ihren Namen und die Nummer Ihres Bibliothekausweises angeben. Wir schnüren Ihnen gerne ein Päckchen, geben Ihnen Bescheid, sobald es fertig ist und Sie können es im Eingangsbereich abholen. Falls Ihre Jahresgebühr für den Ausweis fällig ist, melden Sie sich kurz bei uns – auch das lässt sich ganz unkompliziert regeln.Auch unsere Malaktion für Kinder ab 3 Jahren haben wir verlängert – wer spontan noch Zeit und Lust hat, kann jetzt noch einsteigen. Und so funktionierts:Unter dem Motto „Spaß im Winter“ ist jedes Thema erlaubt, das Dir dazu einfällt: vom Schlittschuhfahren über den Schneemann, das Plätzchenbacken bis hin zur lustigen Faschingsszene! Und Du darfst mit Pinsel oder mit Farbstiften, mit Tusche oder mit Wachsmalstiften an Dein großes Werk gehen. Für uns ist nur wichtig, dass Du ein DINA3-Blatt verwendest (Zeichenblockgröße).Sobald Dein Bild fertig ist, gibst Du es bei uns ab. Zusammengerollt passt es in unseren Briefkasten oder Du vereinbarst einen Abgabe-Termin mit uns.Einige von euch haben uns ja schon wunderbare Kunstwerke vorbeigebracht – demnächst kann man diese und alle, die noch dazukommen werden, an den Fenstern im EG von außen bewundern. Je nachdem, wann wir wieder öffnen werden, wird dann im Februar oder März das schönste Bild bewertet und der Maler oder die Malerin bekommt selbstverständlich einen Preis!