Busverkehr des Landkreises Göppingen ab dem 01.02.2021

Artikel vom 03.02.2021
Trotz der von Bund und Ländern beschlossenen Verlängerung des Lockdowns fahren die Bahnen und Busse in der Region Stuttgart mit lediglich geringfügigen Einschränkungen. Damit soll in der Pandemie für ausreichend Platz in den Fahrzeugen gesorgt werden, auch wenn derzeit die Nachfrage aufgrund von Home-Office, Kurzarbeit sowie geschlossenen Geschäften und Schulen niedriger ist als normal. Was gilt es in Göppingen zu beachten?
  • Da die nächtliche Ausgangssperre weiter gilt, entfallen im Landkreis Göppingen mindestens bis Mitte Februar die Nachtbusse der Linien N90-N99.
  • Ab dem 1. Februar 2021 gilt der normale Fahrplan inklusive der mit „s – nur an Schultagen" gekennzeichneten Fahrten.
  • Im Landkreis Göppingen werden auch die neuen A-Linien weitestgehend verkehren, Corona-Verstärkerfahrten im Schülerverkehr werden jedoch weiterhin nicht bedient.
 Folgende Fahrten der A-Linien entfallen:
  • Linie 912A um 6.50 Uhr ab Oberwälden nach Göppingen, Ausweichmöglichkeit auf weiteren parallel verkehrenden Bus der Linie 912A
  • Linie 934A um 6.58 Uhr ab Börtlingen Untere Bruck nach Göppingen, Ausweichmöglichkeit auf die Taktfahrt der Linie 934 um 7.07 Uhr
  • Linie 934A um 6.54 Uhr ab Breech nach Göppingen, Ausweichmöglichkeit auf die Taktfahrt der Linie 934 um 7.01 Uhr
  • Linie 933A um 6.58 Uhr ab Hohenstaufen nach Göppingen, Ausweichmöglichkeit auf den Bus der Linie 933A um 7.03 Uhr
 Der VVS empfiehlt seinen Fahrgästen, sich vor der Fahrt mit Bus oder Bahn über die VVS-Fahrplanauskunft unter vvs.de oder in der App „VVS Mobil“ zu informieren.