Bibliothek am Rathaus: Mal-Aktion für Kinder ab 3

Artikel vom 09.12.2020

„Spaß im Winter“

Liebe Kinder,sicherlich werden diese Weihnachtsferien ganz anders als gewohnt – und vielleicht habt Ihr schon ein bisschen Angst vor der großen Langeweile?Da können wir Euch helfen:Wir starten eine große Malaktion unter dem Motto „Spaß im Winter“: vom Schlittschuhfahren über den Schneemann, das Plätzchenbacken bis hin zur lustigen Faschingsmaske – erlaubt ist jedes Thema, das Dir zu „Winter“ einfällt! Und Du darfst mit Pinsel oder mit Farbstiften, mit Tusche oder mit Wachsmalstiften an Dein großes Werk gehen. Für uns ist nur wichtig, dass Du ein DIN A3-Blatt verwendest (Zeichenblockgröße).Sobald Dein Bild fertig ist, gibst Du es bei uns ab. Wir freuen uns schon auf die tollen Gemälde, die wir selbstverständlich in der Bibliothek aufhängen werden. Dort können sie dann bis Mitte März bewundert werden – und schließlich wird auch noch das schönste Bild bewertet und der Maler oder die Malerin bekommt selbstverständlich einen Preis.Also ran an Stift und Papier, bis 29. Januar hast Du Zeit! Wir freuen uns schon sehr auf Dein Werk!