Neue All-Age-Literatur für Jugendliche und Erwachsene

Artikel vom 19.08.2020

in der Bibliothek am Rathaus

Beaty, Erin: Kampf um Demora - Liebe und LügenSage ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen und Gefahren lauern überall... Band 2 der Demora-Saga.… ebenfalls bei uns der dritte Band der spannenden Trilogie!  Collins, Susan: Die Tribute von Panem – Das Lied von Vogel und SchlangeBei den 10. Hungerspielen werden den 24 Delinquenten Mentoren aus der Abschlussklasse der Akademie an die Seite gestellt. Der 18-jährige Coriolanus Snow bekommt die Kandidatin des verkommensten Distrikts zugeteilt - Lucy Gray, eine wahre Kämpfernatur. Coriolanus will um jeden Preis gewinnen, scheut dabei vor nichts zurück. Dabei stören die Gefühle, die er für Lucy zu entwickeln beginnt. Prequel zu "Die Tribute von Panem". Ab 14. McManus, Karen M.: On of us is nextAn der Bayview High scheint nach Simons Tod wieder der Alltag eingekehrt zu sein. Als ein anonymes Pflicht-oder-Wahrheit-Spiel auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse, denn der Spielleiter scheint die Geheimnisse der Schüler zu kennen. Dann stirbt ein Schüler... Folgeband zu "One of us is lying". Fischer, Anna Rosina: Für immer und dichAls sich Jonas und Josephine das 1. Mal in der Berliner Ringbahn begegnen, funkt es sofort zwischen den beiden. Sie verstehen sich auf Anhieb und unterhalten sich so lange, dass sie viel weiter als geplant fahren. Danach ist nichts mehr wie zuvor... …außerdem bei uns etliche weitere Neuerscheinungen aus den Bereichen „Fantasy“, „Thriller“ und „Liebe“, z.B. von Ursula Poznanski und Rick Riordan.