Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Bericht: Lesestart mit neuer Lesepatin

Artikel vom 21.03.2018
Hoch her ging es auch am Montag, als erstmals unsere neue Lesepatin, Frau Gudrun Scholze, die seit Jahren regelmäßig stattfindende und sehr beliebte Aktion „Lesestart – interaktives Vorlesen für die Allerkleinsten“ anleitete. Die zunächst recht schüchternen Kinder tauten während der Veranstaltung sichtlich auf – und wollten zu guter Letzt gar nicht mehr nach Hause gehen, so wohl fühlten sie sich in der Bücherei.Selbstverständlich hatten die Mütter und Omas hinterher noch Zeit sich im Kleinkinderbereich umzuschauen und die vielen Tipps und Tricks von Frau Scholze zum Thema Bilderbuch und Vorlesen direkt umzusetzen! Und schon mal zum Vormerken: die nächste Veranstaltung dieser Art für 2- bis 3Jährige wird voraussichtlich am 25.06., 15:30 Uhr, stattfinden!
http://www.waeschenbeuren.de//rathaus-service/aktuelles