Der Sommerleseclub „Heiß auf Lesen 2020“ findet statt!

Artikel vom 24.06.2020

Mit vielen neuen Büchern und einer Kreativaufgabe

Wir sind überaus erleichtert, Euch/Ihnen nach bangen Wochen der Unsicherheit heute verkünden zu können, dass es auch in diesem Jahr „Heiß-auf-Lesen“ geben wird!Demnächst werden auch Anmeldekärtchen ausliegen, aber wir bitten diejenigen, die auf jeden Fall mitmachen wollen, ganz dringend darum, sich bereits jetzt sofort ganz formlos per mail, Telefon (07172 92655-40) oder persönlich anzumelden.Unsere Startschuss-Veranstaltungen verteilen wir diesmal auf zwei Tage, um den Ansturm in Grenzen zu halten.Am Montag, 20.07., 16:00 Uhr, sind die Kinder bis 8 Jahre eingeladen, um sich von uns noch einmal die wichtigsten HAL-Regeln erklären und danach unsere liebsten Bücher vorstellen zu lassen. dann können auch gleich Bücher aus der Clubecke mit nach Hause genommen werdenAm Donnerstag, 23.07., 16:00 Uhr, gibt es dann eine Büchervorstellung und den Startschuss für "Heiß-auf-Lesen 2020" für Kinder ab 8 Jahre.Ganz wichtig: wir müssen die Plätze für diese Veranstaltungen einschränken, also bitte unbedingt vorher anmelden!Und wer schon am gleichen Tag Bücher mit nach Hause nehmen möchte, der muss spätestens an diesem Tag die schriftliche Anmeldung mitbringen.Für Vorschulkinder gilt bei uns: Wer in diesem Herbst in die Schule kommt, darf sich auch schon bei unserem Sommerleseclub anmelden und mit Hilfe von Mama, Papa, Oma, Opa oder größerem Geschwister Club-Bücher lesen bzw. vorgelesen bekommen.Auch in diesem Jahr ist es wieder möglich, eine Kreativ-Aufgabe zum Thema „Freundschaft“ zu bearbeiten und dafür 3 Losabschnitte einzuheimsen. Diese Aufgabe dürft Ihr gerne auch in einer Gruppe mit maximal 3 Kindern bearbeiten! Alles Weitere dazu erfahrt Ihr bei uns bzw. spätestens bei den Auftaktveranstaltungen.Am Freitag, dem 25.09. endet unser Sommerclub mit der traditionellen Abschlussparty, die dieses Jahr coronabedingt in der Bürenhalle stattfinden wird. Da werden alle Clubmitglieder geehrt und es gibt wieder viele tolle Preise zu gewinnen!Ein ganz besonderer Gast, der Entertainer und Schauspieler Michael Hain, wird euch da außerdem mit einem spannenden LeseTheater unterhalten!Also, auf geht´s: in Deine Bibliothek und zum Leseclub anmelden!