Wäschenbeurener Schülerferienprogramm 2020

Artikel vom 24.06.2020
Lange Zeit war gar nicht sicher, ob es in diesem Jahr überhaupt ein Schülerferienprogramm wird geben können. Die Vorschriften des „lock down“ waren so streng, dass noch nicht mal ein Besuch bei Freunden möglich war. Deshalb sind wir alle sehr glücklich, dass aufgrund der neuen Vorgaben die Durchführung eines etwas eingeschränkten Ferienprogrammes möglich ist.  Bei allen Veranstaltungen im Freien können die Abstandsregeln ganz leicht eingehalten werden. Bei den Veranstaltungen die in Räumen stattfinden, wird die Teilnehmerzahl jeweils auf die Raumgröße angepasst, sodass wir auch hier die Abstände gut gewährleisten können. Zusätzlich werden wir Handdesinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie Ihren Kindern eine Nasen- Mundmaske mit, die dann bei Bedarf aufgesetzt werden muss. Leider mussten wir auf große Veranstaltungen und Angebote mit engerem Kontakt verzichten. Das Schülerferienprogramm wird über die Schule und in den Kindergärten an die „Großen“ verteilt. Außerdem wird das Programm auf der Homepage der Gemeinde online zur Verfügung gestellt, sodass sich auch die älteren Kinder, die bereits eine weiterführende Schule besuchen, über unsere Angebote informieren können. Schaut mal rein, auch für Euch gibt es interessante Angebote. Ihr findet das Programm unter Freizeit/Schülerferienprogramm. Die Anmeldungen sollten bis zum 06. Juli 2020 bei uns auf dem Rathaus eintreffen. Ab dem 20. Juli 2020 können dann die Teilnehmerkarten im Bürgerbüro/Standesamt abgeholt und die Teilnehmergebühren bezahlt werden.  Als ersten Überblick haben wir hier mal alle Veranstaltungen aufgelistet: 10.08. Einführung in die Sportart Golf 11.08. Wanderung mit Eseln 12.08. String-Art/Fadenbilder auf Holz 12.08. Brutstätten, Verhalten und Vogelstimmen heimischer Vögel 13.08. Wanderung mit Alpakas 14.08. Schmuckkästchen blumig gestalten 17.08. Über den Dächern 18.08. Über den Dächern 19.08. Wir lernen Zaubertricks 20.08. Trommeln basteln 21.08. Nachtwanderung 24.08. Kandinsky 28.08. TaiChi Spiel der Tiere 28.08. TaiChi - Bewegungskunst Schwert 31.08. Schnupperkurs Einradfahren 03.09. Mondrian 07.09. Wir basteln einen Traumfänger 08.09. Modelltraktorfahren bei Traktorwilli 09.09. Säbelfechten 10.09. Wir suchen und bestimmen Pilze 12.09. Tischtennis  Die Gemeindeverwaltung und alle Veranstaltenden freuen sich auf Euch und Eure Anmeldungen. Nutzt die Angebote, versucht Neues aus, lasst Euch überraschen und vor allem genießt Eure Ferien.