Neue Thriller

Artikel vom 01.07.2020

in der Bibliothek am Rathaus

McDermid, Val: Der KnochengartenBauarbeiten auf dem Gelände eines ehemaligen katholischen Waisenhauses fördern insgesamt vierzig Skelette zutage, die offenbar über Jahrzehnte unter dem Rasen vergraben wurden – zu einer Zeit, als Nonnen dort ungestört ihr unerbittliches Regime ausüben konnten. Handelt es sich bei den Toten um Mädchen aus dem Waisenhaus? Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill stehen derzeit nicht zur Verfügung... Läckberg, Camilla: No mercy – Rache ist weiblichDrei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ... Musso, Guillaume: Ein Wort, um dich zu rettenSeit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel... Kim, Angie: Miracle CreekIm August 2008 kommt es in einer Einrichtung zur Sauerstoffbehandlung für Kinder zu einer Explosion mit tödlichem Ausgang für einen kleinen Jungen und eine weitere Person. Ein Jahr später beginnt der Mordprozess gegen die Mutter des verstorbenen Jungen. Die Lügen aller Beteiligten an diesem Verhängnis, werden dabei nach und nach aufgedeckt.