Günstiger in Wäschenbeuren unterwegs

Artikel vom 29.04.2020

Flyer da: 1 € - Bus-Ticket

Seit Februar ist das Busfahren innerhalb unserer Gemeinde günstiger. Dies hat der Gemeinderat im November 2019 beschlossen. Vergangene Woche konnte ein Werbeflyer über das neue Angebot in den örtlichen Bäckereien, Metzgereien, Banken und der Gärtnerei verteilt werden. Auch im Rathausfoyer sind diese erhältlich.Durch die Einführung eines Ortstarifs sind die Kosten für eine Busfahrt innerhalb Wäschenbeurens nun auf 1 € reduziert worden. Umfasst sind beispielsweise Fahrten von der Wäscherhofstraße bis zum Edeka Staufers. Die Differenz von 1,50 Euro pro ausgegebenes Ortstarifticket werden von der Gemeinde übernommen. Hintergrund der Einführung ist, dass man nach der Einführung des RegioRadStuttgart und des Bürgerautos „Wäschi“ auch Angebote für nicht so mobile Mitbürgerinnen und Mitbürger schaffen möchte. Mit dem reduzierten Fahrtpreis sollen beispielsweise innerörtliche Fahrten zum Einkaufen attraktiver werden. Die Gemeindeverwaltung hofft, dass viele Mitbürgerinnen und Mitbürger die vergünstigten Fahrtpreise nutzen. Die Tickets werden direkt beim Fahrer im Bus ausgegeben.