Frühjahrsputzete ein voller Erfolg

Artikel vom 21.03.2018
Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Ortsputzete statt. Man darf von Glück reden, denn einen Tag später entfaltete sich der Winter nochmals mit weißer Pracht. Beeindruckend war, dass sich rund 70 Personen im Vorfeld angemeldet hatten und bei der Aktion noch etwa 20 weitere spontan hinzukamen.90 Helfern konnte innerhalb von zwei Stunden den achtlos weggeworfenen Müll auf dem Gemarkungsgebiet beseitigen. Gesammelt wurde vor allem entlang der Bundes- und Kreisstraße, der Vereinsheime, des Sonderbachs und Richtung Hohenstaufen, des Stauferlandwegs und im Bereich des Waldspielplatzes.Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer konnten im Rahmen der kurzweiligen Aktion fast den gesamten 10 cbm großen Müllcontainer füllen. Die etwas eisigen Temperaturen bremsten die Motivation nicht im Geringsten. Dennoch waren alle im Anschluss daran dankbar, in der windgeschützten und etwas wärmeren Fahrzeughalle das verdiente Vesper zu genießen. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Unterstützer: der Freiwilligen Feuerwehr, dem TSV Wäschenbeuren, dem Obst- und Gartenbauverein, der Schützengilde, der Tanzgarde, dem Förderverein Altenpflegeheim, der KJW Wäschenbeuren, dem Schwäbischen Albverein, dem Musikverein, den Nausstraggern und den vielen spontanen Helferinnen und Helfern.