Coronakrise- Verzicht auf Betreuungsgebühren

Artikel vom 01.04.2020
KindergartengebührDie Landesregierung hat kurz vor dem vergangenen Wochenende beschlossen, sich an den Kosten zu beteiligen, wenn die Kommunen in den Monaten März und April auf die Erhebung der Elternbeiträge und Gebühren für geschlossene Kindertagesstätten ,Kindergärten, Horte und andere Betreuungseinrichtungen verzichten.Bereits vor diesen Beschluss hat die Gemeindeverwaltung zusammen mit der katholischen Kirchengemeinde veranlasst, dass die Betreuungsgebühren für den Monat April 2020 nicht abgebucht werden. Es ist davon auszugehen, dass ein Verzicht bzw. Teilverzicht der Gemeinde auch für den Monat März 2020 erfolgt. Darüber ist aber noch im Gemeinderat zu beraten.Für diesen Fall würde dann unaufgefordert eine Verrechnung der Gebührenrückerstattung mit künftigen gebührenpflichtigen Monaten erfolgen. Vor-und Nachmittagsbetreuung an der StauferschuleDie obige Regelung gilt auch hier. MensaessenBezahlt werden müssen nur die tatsächlich ausgegebenen Essen. Die Abrechnung erfolgt am Jahresende.