Adventliche Stimmung in unserem Ort

Artikel vom 23.11.2022

Weihnachtsbaum kündet von großem Fest

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

pünktlich zum ersten Adventswochenende wurde in diesem Jahr der Weihnachtsbaum vom erfahrenen Bauhofmitarbeiter Herr Döring mit fachlicher Unterstützung des Hausmeisters unserer Bürenhalle, Herr Bucher, aufgestellt sowie die Lichterketten mit Hilfe einer Hebebühne angebracht.

Die vorweihnachtliche Stimmung kann so, trotz des noch fehlenden Schnees, langsam spürbar werden. Vom Lichterglanz erhellt, vermittelt die Ortsmitte einen besonderen Charme und weist auf die kommenden Festtage hin.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns herzlich bei Herrn Nico Schnabel und dem Förster Kai Struppek bedanken, die jeweils einen schönen Baum der Gemeinde gespendet haben. Die Bäume sorgen auf dem Manfred-Wörner-Platz sowie in der Stauferschule für weihnachtliche Stimmung. Mit dem überschüssigen Reisig konnten die örtlichen Kindergärten versorgt werden.

Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wünschen wir eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Karl Vesenmaier