Buntes Programm am Seniorennachmittag

Artikel vom 23.10.2019
Die Bürenhalle war voll besetzt als die Gemeinde am 09.10.2019, zum alljährlichen Seniorennachmittag einlud. Keine leeren Stühle blieben mehr um kurz vor 14 Uhr übrig. Bei Kaffee und Kuchen nahmen die Gäste das Angebot sehr gerne an. Die leckeren Backwaren und der Verpflegungsservice kam dabei von den Mitgliedern des Musikvereins. Den Anfang des vielfältigen Nachmittags machte der Bahnhofkindergarten mit annähernd 40 Kindern. Mit Musik und Tänzen begeisterten die Kleinsten der Gemeinde die Seniorinnen und Senioren. Direkt im Anschluss traten die Klasse 2a, 2b, 3b und 4b der Stauferschule auf. Mit Wanderlieder und den passenden Kostümen boten sie ein imposantes Bühnenbild.Nach den musikalischen Einlagen sorgte Thomas Schwarz für etliche Lacher. Der Voralbkomödiant nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Mit launigen Worten und jeder Menge Humor war es eine gute Stimmungsmache.Im Anschluss daran begrüßte Bürgermeister Vesenmaier die Gäste des diesjährigen Seniorennachmittags sehr herzlich. Mittels eine Power-Point-Präsentation erläuterte er die aktuellen Projekte sowie die anstehenden Maßnahmen. Zum Schluss „schwebten die Seniorinnen und Senioren“ knapp vier Minuten über Wäschenbeuren. Gezeigt wurde der Luftfilm von Wäschenbeuren, der im vergangenen Jahr gedreht wurde und die ein oder andere unbekannte Perspektive zeigte.  Nach diesem kommunalpolitischen Ausflug trat erneut Thomas Schwarz auf, der dieses Mal musikalische Parodien zum Besten gab. Hierbei wurde kräftig mitgeklatscht und mitgeschunkelt. Begeistert von dieser Darbietung, konnte der Komödiant erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen.Orientalisch wurde es beim nächsten Programmpunkt. Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzgarde zogen mit ihrem Können und den außergewöhnlichen Kostümen alle in den Bann. Nach diesem sehr vielfältigen Programm wurde es gemütlicher. Ein Teil der LKW-Band unterhielt vor und während des Abendbrots in bewährter Art und Weise und rundete den stimmungsvollen Nachmittag ab.Bevor es dann zur allgemeinen Aufbruchstimmung kam, nahm Bürgermeister Vesenmaier die Gelegenheit war und ehrte die ältesten Besucherinnen Frau Bertsche (96), Frau Haisch (93) und Frau Eberhardt (94). Auch dankte er herzlich allen Beteiligten, die für den reibungslosen Ablauf gesorgt hatten, insbesondere bei Herrn Fink für die Betreuung der Technik und dem Musikverein für die gute Bewirtung.