Einsatz mitten in der Nacht -

Artikel vom 29.11.2023

Großbrand konnte verhindert werden

Üben, üben, üben. Diese Disziplin pflegt die Freiwillige Feuerwehr in einem regelmäßigen Rhythmus. Dabei geht es darum, sich mit den technischen Geräten vertraut zu machen und die Abläufe praxisbezogen anzugehen. Mitten in der Nacht wurden am vergangenen Donnerstag die aktiven Mitglieder der Wehr aus dem Schlaf geweckt und zur Einsatzstelle in die Oberdorfstraße zu einem Dachstuhlbrand beordert. Trotz der Eiseskälte verlief der Einsatz dann wie am Schnürchen.

Das im Obergeschoss lodernde Feuer hatte innerhalb kürzester Zeit keine Chance, seine volle Kraft zu entfalten. Im Einsatz waren 33 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr sowie sechs Kameraden der Feuerwehr Göppingen. Diesen gebührt unter der Leitung unseres Kommandanten, Andreas Kaißer, großes Lob und Anerkennung.

Verwiesen wird auch auf den Bericht unserer Feuerwehr, der ebenfalls in dieser Ausgabe des Gemeindemitteilungsblattes abgedruckt wird.

Karl Vesenmaier