Gemeinde fördert die Vereinsarbeit

Artikel vom 29.11.2023

heuer mit knapp 40.000 €

Das Vereinsleben ist eine wichtige Säule im gesellschaftlichen Miteinander. Die Gemeinde möchte die besten Voraussetzungen schaffen, damit das Vereinsleben in Wäschenbeuren auf diesem hohen Niveau bestehen bleibt oder sogar wachsen kann. Aus diesem Grund erhalten die Vereine für ihre Arbeit jährlich eine kommunale Vereinsförderung. Hierbei wird auch dem großen Engagement in der Jugendarbeit der Vereine besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Zur Förderung gemeldet wurden von den Vereinen insgesamt 810 Kinder und Jugendliche. Außerdem wird die Bewirtschaftung und Unterhaltung eigener Vereinsheime zusätzlich gefördert. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung sind sich darin einig, dass die jährliche Förderung von insgesamt 39.962 € gut investiertes Geld ist, das der Ortsgemeinschaft bei so vielen Anlässen wieder zugutekommt.