Energieberatung für Privathaushalte im Landkreis Göppingen –

Artikel vom 15.11.2023

neutral und unabhängig

Der Winter naht mit großen Schritten und wir machen es uns zu Hause gemütlich. Doch die Wohnung will einfach nicht warm werden, obwohl die Heizung bereits auf Hochtouren läuft. Sind Fenster und Türen nicht richtig dicht oder ist die Gebäudehülle nur unzureichend gedämmt, werden Räume als unbehaglich empfunden. Die Heizung wird immer weiter aufgedreht und die Heizkosten steigen.

Doch wie lassen sich die Schwachstellen im eigenen Zuhause erkennen? Mit welchen Maßnahmen lassen sich die Wärmeverluste und damit die Heizkosten reduzieren? Und wie kann man finanzielle Zuschüsse beantragen? Für alle, die einen Überblick über den energetischen Zustand Ihres eigenen Hauses erhalten möchten, bietet die Energieagentur Landkreis Göppingen in Kooperation mit der Verbraucherzentrale eine neutrale und individuelle Beratung an. Hier wird die Gebäudehülle und die Haustechnik unter energetischen Gesichtspunkten begutachtet und der Energieverbrauch analysiert. Daraus werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die Einsparpotenziale und Modernisierungsmöglichkeiten aufzeigen.

Dank öffentlicher Förderung beträgt der Eigenanteil für eine Beratung maximal 30 Euro. Bei Interesse melden Sie sich zur Terminvereinbarung für eine individuelle Beratung gern unter Telefonnummer: 07161 6516500. Weitere Beratungsangebote und Informationen unter www.klimaschutz-goeppingen.de/energieberatung.

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Donnerstag, 16.11.2023 |18:30 - 19:30 |Photovoltaik lohnt sich – für Eigentümer, Mieter und Mehrfamilienhäuser | Online

Montag, 20.11.2023 |18:00 - 19:00 |So gelingt der Heizungstausch | Gemeindehaus Gammelshausen