Sanierungsarbeiten auf dem Stauferlandradweg

Artikel vom 22.11.2023

zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd

Das Gelände unterhalb der Radwegetrasse zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd kommt auch nach über 110 Jahren nicht zur Ruhe. Dies trifft insbesondere auf die Auffüllabschnitte der ehemaligen Bahnlinie zu. Ein Patentrezept zur „richtigen“ Sanierung gibt es nicht.

Doch die Gemeindeverwaltung hat im Laufe der zurückliegenden Jahre und Jahrzehnte viele Erfahrungen gesammelt, wie immer wiederkehrende Schadstellen mit einem angemessenen finanziellen Mitteleinsatz behoben werden können. Die jährlichen Aufwendungen in Höhe von ca. 15.000 € werden dabei zu 1⁄3 vom Landkreis übernommen, sodass noch ca. 10.000 € bei der Gemeinde zur Aufrechterhaltung des über 4 Kilometer langen Abschnittes auf örtlicher Gemarkung verbleiben.

Die Arbeiten werden derzeit durchgeführt.

Ihre Gemeindeverwaltung