Artikel vom 31.08.2022

Große Garage, Scheune oder ähnliches gesucht

Nach zwei Jahren Pause finden glücklicherweise nun wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen ihren Platz in unserer Freizeitgestaltung. Solche Veranstaltungen bergen allerdings auch Risiken. Veranstaltungen, insbesondere Großveranstaltungen, sind durch die Konzentration vieler Menschen auf engem Raum oder durch die Eigenart der Veranstaltung mit besonderen Gefahren verbunden. Hier unterstützt der Kreisverband Göppingen e.V. Ortsverein Göppingen-Schurwald, Bereitschaft Schurwald des Deutschen Roten Kreuzes auch die Gemeinde Wäschenbeuren regelmäßig bei anstehenden Veranstaltungen.

Nun möchten wir unterstützen: Die Bereitschaft Schurwald sucht für den durch die NWZ geförderten Einsatz- und Materialanhänger einen möglichen witterungsgeschützten Abstellplatz im Bereich zwischen Bartenbach und Wäschenbeuren. Knackpunkt ist die notwendige Durchfahrtshöhe von mindestens 2,40 Metern. Aus diesem Grund kommen vor allem hohen Garagen oder Scheunen in Frage.

Haben Sie ein geeignetes Objekt?

Wir würden es sehr begrüßen, wenn Sie mit dem Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Schurwald, Herrn Haug, unter guehaug(@)aol.com oder 07161 94 96 87 (Anrufbeantworter zugeschalten) Kontakt aufnehmen.