Liskia Parentin als künftige Nachfolgerin des derzeitigen Kämmerers Steven Hagenlocher gewählt

Artikel vom 16.11.2022

Stellenwechsel Ende Januar 2023

Seit über 20 Jahren wirkt unser Kämmerer, Herr Hagenlocher, in unserer Gemeinde. Wegen seiner vielseitigen Begabungen kamen im Laufe der Jahre immer neue Aufgaben auf ihn zu. Er wird uns leider Ende Januar 2023 verlassen und anschließend das Kämmereiamt in Stadt Uhingen leiten.

Frühzeitig haben wir die freiwerdende Stelle zur Neubesetzung ausgeschrieben. In der letzten Sitzung hat nun der Gemeinderat beschlossen, das Amt seiner Stellvertreterin, Frau Parentin, zu übertragen. Frau Parentin hat zwar ihre bisherige Stelle erst vor ein paar Monaten angetreten, punktet aber u.a. durch einen sehr guten Hochschulabschluss. Von ihrem Studienjahrgang ist sie die Zweitbeste.

Gerne schenken wir ihr das Vertrauen für die spannende Aufgabe als künftige Finanzverantwortliche. Die bestehende Konstellation gewährleistet in der Übergangsphase auch eine gute Einarbeitung. Die neue Stellvertreterstelle wird ebenfalls kurzfristig zur Neubesetzung ausgeschrieben.