Neue Bücher für SAMi, den Lesebären

Artikel vom 08.03.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Winnie Puh - Auf ins Abenteuer

Winnie Puuh erlebt im Hundert-Morgen-Wald viele Abenteuer. Zuerst hilft er Rabbit bei der Gartenarbeit. Dann verbringen Tigger und Puuh einen lustigen Tag mit Ruh. Und schließlich probiert der liebenswerte Bär viele neue Dinge aus. Am Ende ist ihm aber eines klar: Nichts ist besser als ein riesiger Topf voll Honig – außer natürlich wahre Freundschaft. Ab 3.

Janosch: Oh, wie schön ist Panama

In ihrem Haus am Fluss haben sie es der kleine Bär und der kleine Tiger gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht »Panama«. Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume. Ab 4.

Zauberhafte Geschichten von Walt Disney
In diesem Bilderbuch werden Träume wahr! Cinderella trifft den Prinzen, Arielle lernt die Welt der Menschen kennen und Vaiana stürzt sich in das größte Abenteuer ihres Lebens. Die Geschichten der beliebtesten Disney-Prinzessinnen bieten alles für magische Vorlesemomente. Ab 5.

Paw Patrol – Einsatz in der Luft

Bürgermeisterin Gutherz ist wild entschlossen, die alljährliche Ballon-Wettfahrt der Bürgermeister zu gewinnen. Wäre da nicht ihre Höhenangst … Ryder verspricht, ihr als Co-Pilot nicht von der Seite zu weichen. Doch oje, da fliegt sie plötzlich schon alleine los! Das ist ein Fall für die PAW Patrol! Ab 3.

Übrigens: Unsere SAMi-Bücher findest Du jetzt in der neuen Kindersitzecke im 1. Obergeschoß. Und Du kannst sie ab sofort auch ausleihen!