"Warum ist die Banane krumm?"

Artikel vom 15.03.2023

Mitmachtheater für alle Kindergärten

so hieß das Mitmachtheater für alle Kindergärten von Christof und Vladi Altmann.

Das Kleidemarktteam hatte vergangene Woche alle Kindergartenkinder ins Gemeindehaus eingeladen, um zusammen zu singen, zu tanzen und Musik zu machen. Die Tiere des Urwaldes, der Kakadu Mona und auch der Drache Fridolin schafften es nicht, die Banane gerade zu biegen! Daher blieb die Banane krumm :)

Die Kinder waren tatkräftig dabei, sei es auf der Bühne als „Frösche“ der „Gemüseband“ oder im Publikum mit Katschen, Singen und Tanzen. Den Abschluss machten die Kinder als Spielmänner mit einem ritterlichen Tanz.

Herzlichen Dank dem Kleidermarkt für die Finanzierung dieses Theaters. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung! Es hat allen Kindern rießigen Spaß gemacht.

Die Erzieherinnen der Staufer-Kita und des Bahnhofkindergartens