Seite drucken
Gemeinde Wäschenbeuren

Neue historische und biografische Romane

Artikel vom 15.03.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Grünig, Michaela: Blankenese, Zwei Familien – Licht und Schatten

Hamburg 1919: John Casparius, Erbe einer Reederei-Dynastie, ist durch den 1. Weltkrieg schwer traumatisiert. Als er am Ufer der Elbe mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen, trifft er die Arbeitertochter Leni Hansen. Ein schicksalhafter Moment, der alles ändert ... Blankenese - Zwei Familien, Band 1.

 

Imhof, Agnes: Die Pionierin im ewigen Eis – Josephine Peary

1891: Der amerikanische Polarforscher Peary reist nach Grönland, seine Frau Josephine soll ihm als Hausfrau den Rücken freihalten. Bald erliegt sie dem Zauber dieser Landschaft und ihrer Bevölkerung. Sie freundet sich mit den Inuits an und führt Tagebuch über ihre vielfältigen, oft auch sehr gefährlichen Erfahrungen - Grundlage für viele Vorträge und Veröffentlichungen.

 

Lorentz, Iny: Die Perlenprinzessin – Lucky Jim

Anfang des 19. Jahrhunderts: Als der Wahlfänger Namasket das kleine tropische Paradies im Südpazifik anläuft, ist die Freude zunächst groß: An Bord befindet sich Ruths Bruder David, der als auf See verschollen galt. Doch was David von der Familie in Hamburg erzählt, lässt Ruth erkennen, dass sie jahrelang gefälschte Briefe erhalten hat ...

 

Pataki, Allison: Desireé – Im Herzen Napoleons, im Herzen der Revolution
Marseille, 1794: Während die Revolution weiter durch Frankreich tobt, begegnet Désirée Clary dem ehrgeizigen Napoleon Bonaparte. Beide spüren eine starke Anziehung, doch Napoleon hält seine Versprechen gegenüber Désirée nicht ein. So kommt es, dass sie anderweitig ihr Glück sucht ...

http://www.waeschenbeuren.de//rathaus-service/aktuelles