Der neue Kinder- und Jugendtreff Wäschenbeuren

Artikel vom 11.10.2023

Tag der offenen Tür am 16.10.2023

Welche Ideen und Wünsche habt ihr für den Jugendtreff in Wäschenbeuren?
Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 16.10.2023

Liebe Kinder und Jugendliche,
der Gemeinde war das Thema Offene Jugendarbeit und der damit verbundene Jugendtreff schon immer wichtig. Bereits beim Bau des Rathausanbaus hat man dem Bedarf für die Jugendarbeit bereits Rechnung getragen und im UG-Bereich entsprechende Räumlichkeiten eingeplant. Rückblickend können wir auf eine erfolgreiche Arbeit mit wechselnder Besetzung zurückblicken. Mit dem SOS-Kinderdorf hat nun die Gemeinde die Betreuung auf eine Einrichtung mit erfahrenen Fachkräften übertragen. Hierzu wurden im Haushalt großzügig Mittel bereitgestellt. Zuschüsse wurden uns vom Landkreis zugesichert. Wir würden uns freuen, wenn das Angebot unter den Kindern und Jugendlichen breiten Zuspruch findet.
Wir laden daher alle interessierten Kinder und Jugendliche sehr herzlich zum Tag der offenen Tür am 16.10.2023 ein.
Tauscht euch gerne mit unserer Fachkraft Frau Alka aus und teilt ihr mit, welche Ideen und Wünsche ihr für den Treff habt. Zeit dafür habt ihr zwischen 16 und 19 Uhr.
Kommt aber am besten gleich um 16 Uhr vorbei und verpasst unsere spannende Gewinnverlosung mit tollen Preisen nicht!

Ich freue mich auf Euch.

Euer Bürgermeister