Überdachte Fahrradstellplätze im Bereich des Marktplatzes

Artikel vom 20.09.2023

Pavillon erstrahlt im neuen Glanz

Der Pavillon im Bereich des Marktplatzes trägt nicht nur dazu bei, dass die Bürgerinnen und Bürger im Ort bei Wind und Wetter geschützt verweilen oder auf den öffentlichen Nahverkehr warten können. Vielmehr prägt er das Erscheinungsbild unseres Marktplatzes. Umso wichtiger war es der Verwaltung, dass dieser nach Jahren der Nutzung wieder etwas Pflege erfährt. Darüber hinaus wurde auf Antrag des Gemeinderats für einen noch attraktiveren Nahverkehr neue Fahrradstellplätze im Pavillon ergänzt. Dank unseres Bauhofteams stehen die Drahtesel künftig nun im frisch gestrichenen und trockenen Pavillon bis zur Rückkehr der Eigentümerinnen oder des Eigentümers. Die verbleibende Fläche bietet den Schutzsuchenden noch genügend Platz bei Wind, Regen und Kälte.
Auch die anderen Witterungsunterstände im Ort werden regelmäßig überprüft und erhalten bei Notwendigkeit entsprechende Aufwendungen.