Neue Krimis und Thriller

Artikel vom 27.09.2023

in der Bibliothek am Rathaus

Grund, Maria: Fuchsmädchen

Ein totes junges Mädchen liegt in einem verlassenen Kalksteinbruch und trägt eine Fuchsmaske bei sich. Die Ermittlerinnen Eir und Sanna stehen wenige Tage später vor einer weiteren Toten, auch in diesem Fall gibt es Hinweise auf eine Maske. Können sie den Täter stoppen? Berling & Pedersen, Band 1.

Auch den zweiten Fall von Berling & Pedersen „Rotwild“ gibt es schon bei uns!

Maurer, Jörg: Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Kommissar Jennerwein macht Urlaub, doch sein Leben ist in Gefahr. Ein Auftragskiller, engagiert von Schwerverbrechern, jagt ihn. Während er Anschlägen entgeht, entlarvt er Betrüger und erhält ein Angebot, einen verschwundenen Manager zu finden. Gefahr ist im Verzug ... Hubertus Jennerweins 15. Fall.

Holt, Anne: Eine Idee von Mord

Selma Falck überlebt knapp einen Anschlag, bei dem die Abgeordnete Linda stirbt. Selma geht davon aus, dass sie das eigentliche Ziel des Anschlags war. Doch dann gibt es weitere Opfer und sie stößt auf ein Netz aus Machtmissbrauch und Verschwörung ... Selma Falcks 3. Fall.

Stern, Anne: Fräulein Gold – Die Lichter der Stadt

Berlin, 1929. Die alleinerziehende Hulda Gold kämpft in Schöneberg für ihre Schützlinge und ihre kleine Tochter Meta. Als sie eine Schauspielerin betreut, entdeckt sie die magische Welt der Künstler/-innen und Bühnenstars. Doch die Weltwirtschaftskrise bedroht auch das Theater. Fräulein Gold, Teil 6.