Der Markt ist geschlossen -

Artikel vom 27.09.2023

wie geht es weiter?

Darüber, liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, möchten wir Sie nicht im Unklaren lassen. Auf der Straße entwickeln sich so einige Spekulationen, die zur Verunsicherung beitragen. Kommunikativ ist dies allemal, doch Sie haben ein Anrecht darauf, von offizieller Seite zu erfahren, wie der Stand der Dinge ist.

Die Marktschließung liegt zwar schon einige Wochen zurück, doch der Rückbau nimmt einige Zeit in Anspruch. Bevor der Abrissbagger seine Arbeit aufnimmt, gilt es im Innenbereich des Gebäudes einiges zu regeln. Viele dieser Schritte benötigen auch der Klärung mit den Genehmigungsbehörden etc.

Doch es gibt einen offiziellen Termin, den wir Ihnen gerne bekannt geben:

Am Donnerstag, 26.10.2023, ist der offizielle Start für den Rückbau. Dabei wird das gesamte Gebäude abgebrochen. Auf diesem Platz sollen dann später die neuen Parkplätze geschaffen werden. Bereits derzeit sichtbar sind Strom-Kabel-Verlege-Arbeiten, die im Zusammenhang mit dem Neubau stehen.

Herzlichst Ihr

Karl Vesenmaier